Dieses Album lässt niemanden kalt, der elektronische Musik liebt!

Vor ein paar Monaten schrieb ich bereits einen Beitrag, der meine Begeisterung über Sam Shepherd aus London zum Inhalt hatte. Heute hat er sein Debüt-Album Elaenia veröffentlicht und zaubert wieder seine wunderbaren Sound-Strecken. Elaenia ist Groove mit Seele und Bewusstsein.

Sam Shepherd hat einen Doktortitel, arbeitet tagsüber als Neurowissenschaftler am University College London und legt nachts perfekte Vinyl-Dj-Sets auf. Er ist Liebhaber elektronischer Musik, Jazz und zeitgenössischer Klassik.

Die beste elektronische Musik wird an den äußeren Rändern des Genres produziert, in ihr werden scheinbar unumstößliche Grundsätze wie das Vorhandensein eines geraden Beats oder die Omnipräsenz der Kickdrum infrage gestellt, und manchmal ist die bessere elektronische Musik gar nicht elektronisch.

Albert Koch vom Musikexpress

Für seine aktuelle Single Nespole engagierte er die Tänzerin Kiani del Valle, die mit einem fulminanten Tanz mit der Musik eine erstaunliche Symbiose ergibt.

Und danke für den freundlichen Hinweis. 😉


Beitrag veröffentlicht

in

,

von