Nils Frahm verschenkt sein Solo und feiert den Piano Day

Der Neo-Klassik-Pianist Nils Frahm aus Berlin bietet sein elftes Album „Solo“ zum kostenlosen Herunterladen an. Aber natürlich will er uns damit auf eine bemerkenswerte Aktion hinweisen, den „Piano Day„.

Da ein Klavier in den meisten Fällen 88 Tasten hat, bietet es sich an jedes Jahr am 88. Tag den „Piano Day“ zu feiern. Dies wäre in den meisten Fällen der 27. März.

Man kann, oder viel mehr sollte,  das Album aber auch kaufen, denn es geht darum Geld für den Bau eines Instrumentes zu sammeln: das Klavins M450. Dafür werden 120.000 Euro benötigt. Nils Frahm hat sein Album „Solo“ auf dem Vorgängermodell, der Klavins M370, eingespielt. Mit den Einnahmen aus seinem Album möchte der Musiker David Klavins dabei unterstützen, seinen Traum zu verwirklichen und ein 4,5 Meter hohes Klavier, das gigantische Klänge erzeugen wird, zu bauen.


Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von

Schlagwörter: